Tramuntana Wanderreise 25.10.25 - 01.11.2025

Erwandern Sie mit uns die schönsten Flecken der Insel
filter: 0; jpegRotation: 90; fileterIntensity: 0.000000; filterMask: 0; module:1facing:0; hw-remosaic: 0; touch: (-1.0, -1.0); modeInfo: ; sceneMode: Hdr; cct_value: 0; AI_Scene: (23, -1); aec_lux: 0.0; hist255: 0.0; hist252~255: 0.0; hist0~15: 0.0;

Unsere Mallorca Gruppenreise

Reiseverlauf

Alle anzeigen

Abflug in Luxemburg mit Luxair. Transfer vom Flughafen zum 3***Hotel in Puerto Pollensa. Übernachtung im Doppel/ Einzelzimmer B&B mit anschließenden Abendessen im Restaurant.

Nach dem Frühstück fahren wir in die Umgebung von Pollença. Die heutige Tour führt über den alten Pilgerweg von Pollença zum  de Monestir Luc, Mallorcas bekanntestem Kloster. Auf alpinen Pfaden wandern wir vorbei an Felsformationen durch die wenig bekannte Region der Serra de Tramuntana.

Abendessen und Übernachtung im Kloster Lluc, im Doppel/ Einzelzimmer.

+ 550m und - 350m

5 Stunden

Heute steht eine Panorama-Tour durch beeindruckende Berglandschaften auf dem Programm. Es geht hoch zum Pass «Coll des Prat», mit 1200 Höhenmetern der höchste Punkt unserer Trekkingtour. Von hier haben wir einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge und Buchten, bevor es wieder bergab zur Berghütte Tossals Verds geht.

Abendessen und Übernachtung in der Berghütte (Mehrbettzimmer).

+ 850 auf - 850m

6,5 Stunden

Von Tossals Verds wandern wir durch ein altes Tunnelsystem neben der Schlucht d’Almedrà hinauf zum Cuber-Stausee. Dort kann man den Blick zum Puig Major genießen, dem höchsten Berg Mallorcas, der manchmal sogar eine Krone aus Schnee trägt. Ab Biniaraix haben wir einen Taxitransfer nach Puerto de Sóller zum Hotel. Übernachtung im Hotel in Puerto de Soller B&B im Doppel/ Einzelzimmer.

 

Bei Puerto de Soller gibt es großartige Möglichkeiten in landestypischen Restaurants essen zu gehen (nicht im Preis enthalten).

+ 550m und -1000m

7 Stunden

Von Puerto de Sóller wandern wir über Oliventerrassen bis zur wunderschönen Küste und ins malerische Dorf Deià. Nach einer Badepause in der Bucht von Deia wandern wir bis ins Dorf. Mit dem Linienbus fahren wir bis Valldemossa.

Übernachtung im 3*** Hotel im Doppel/Einzelzimmer mit Frühstück.

 

Nach dem Abendessen können Valldemossa bei Nacht erleben. (nicht in Preis enthalten).

+ 450m und - 350m

4,5 Stunden

Mit herrlichen Fotomotiven auf die Steilküste wandern wir weiter auf einem alten Wachweg in Richtung Fischerdorf Port des Canonge. Nach einer Pause führt unsere Wanderung durch den dichten Aleppokiefern Wald nach Banyalbufar. Wir folgen dem alten Postweg in Richtung der „Finca Planici“, einem alten Landgut mit wunderbarer Aussicht. Weiter geht es durch einen Steineichenwald nach Estellencs, ein malerisches Dorf, das auf Terrassen über dem Meer erbaut wurde.

Übernachtung in Estellencs 3***Hotel im Doppel/Einzelzimmer mit Frühstück. Abendessen im Restaurant (nicht im Preis enthalten).

- 550m und + 550m

6 Stunden

Ab Estellencs wandern in Richtung des Gipfels von Es Clop, mit sehr schönem Panorama an der Nordwest Küste von Tramuntana. Der Abstieg geht in Richtung des Landgutes von Galatzo. Von hier wandern wir weiter bis zum Dorf Es Capdella.

Hier übernachten wir im Hotel mit Abendessen Doppel/Einzelzimmern (unweit von Paguera)

+600m und - 600m

5 Stunden

Von Paguera Transfer bis zum Flughafen und Rückflug nach Luxemburg

 

Allgemeine Hinweise

Für die Wanderungen benötigen Sie Wanderschuhe mit Profilsohle (die Wege sind teils steinig), zweckmäßige Kleidung, Sonnencreme und Sonnenhut sowie einen Regenschutz.
Wanderstöcke sind von Vorteil und gerade bei Abstiegen hilfreich.
Alpine Erfahrung ist für die Wanderungen nicht erforderlich. Normale gute Kondition und Trittsicherheit sind ausreichend. Im Vordergrund steht das Erleben und Genießen von Natur und Landschaft.

Bitte nicht vergessen, dass jeder Teilnehmer einen Rucksack und eine Trinkflasche (für den persönlichen Wasserbedarf während der Wanderungen) mitbringt.

Badesachen können auch eingepackt werden, da öfters die Möglichkeit besteht während der Wanderung eine kleine Badepause einzulegen.  

Änderungen und Reihenfolge der Wanderungen sind aus organisatorischen Gründen vorbehalten. (z.B. Wetterlage, Grundstücksschließungen, usw.)!