Mallorca Wanderreise 30.04.24 - 07.05.24

Erwandern Sie mit uns einige der schönsten Flecken der Insel

Unsere Mallorca Gruppenreise

Reiseverlauf

Alle anzeigen

17.00 Uhr: Begrüßung und Informationstreff mit Ihrem Wanderführer/-in im Hotel Valentin Club Hotel – Paguera 

Sportive Wanderer:
Fahrt zum Ausgangspunkt unserer Wanderung bei Estellencs an der Westküstenstraße. Ein Karrenweg führt in Serpentinen stetig nach oben. Je höher wir gelangen umso eindrucksvoller zeigt sich das Panorama auf die Küstenlandschaft, die schroff ins Meer abfällt. Wir erreichen die Berghütte Refugí Coma d‘en Vidal inmitten eines idyllischen Hochtals gelegen. Der Weg führt weiter bergauf zur Serra des Pinotells. Am Sattel angekommen öffnet sich ein phänomenaler Blick: Mallorcas südlichster Tausendergipfel Puig de Galatzó (1027 m) liegt gegenüber zum Greifen nah und die Sicht reicht weit über die Südwestküste und das Meer. Wir folgen nun einem Saumpfad und durchqueren die wilde Hochgebirgslandschaft zu Füssen des Bergmassivs Mola de S’Esclop (928 m). Auf einem steinigen Weg steigen wir in die Senke Comellar de ses Sínies ab. Angekommen in der Talsohle wird die Piste breiter. Wir wandern weiter zum Landgut Finca Galatzó und erreichen das Herrenhaus der Finca Galatzó.

Aufstieg: ca. 500 Hm/ Abstieg: ca. 550 Hm

Weglänge: 12 km - mittelschwere Wanderung

Gehzeit: 4,5h

Sportive Wanderer:
Fahrt zum Ausgangspunkt unserer Wanderung bei Son Caliu. Durch ein Waldgebiet steigen wir zum Höhenzug Na Burguesa auf. Wir wandern auf Karrenwegen und über Saumpfade zum Mirador de n’Alzamora. Es öffnet sich ein weites Panorama auf die Küste und das Hinterland bis Calviá. Forstwege führen nun zur Passhöhe Coll des Pastors. Unterwegs geniessen wir den Blick auf die Burg von Bellver und die zu Füssen liegende Stadt Palma. Bergab wandern wir zum Bergdorf Genova.

Aufstieg: ca. 350 Hm/ Abstieg ca. 350 Hm

Weglänge: 10 km - leichte bis mittelschwere Wanderung

Gehzeit: 3,5 h

Wir wandern zunächst auf dem Fernwanderweg GR221 entlang des Stausees Cúber. Durch ein Waldgebiet steigen wir zum Pass Coll de l’Ofre auf. Bald verlassen wir den Fernwanderweg und beginnen den Aufstieg auf den Puig de l’Ofre. Ein schmaler Saumpfad führt recht steil bergauf. Wir erreichen den Gipfel des Puig de l’Ofre (1093 m) und werden mit einem fantastischen Panorama belohnt. Nach einer kurzen Rast steigen wir wieder ab. Der Weg führt über den Coll des Cards zur Finca Binimorat. Wir passieren die Wanderhütte Refugi de Cúber und wandern auf der anderen Seite des Stausees Cúber zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Aufstieg: ca. 350 Hm/ Abstieg ca. 350 Hm

Weglänge: 12 km - mittelschwere Wanderung

Gehzeit: 3,5 h

Mallorca

Pro Person im DZ € 1.399,00 Einzelbelegung € 1.565,00

Allgemeine Hinweise

Für die Wanderungen benötigen Sie Wanderschuhe mit Profilsohle (die Wege sind teils steinig), zweckmäßige Kleidung, Sonnencreme und Sonnenhut sowie einen Regenschutz.
Wanderstöcke sind von Vorteil und gerade bei Abstiegen hilfreich.
Alpine Erfahrung ist für die Wanderungen nicht erforderlich. Normale gute Kondition und Trittsicherheit sind ausreichend. Im Vordergrund steht das Erleben und Genießen von Natur und Landschaft.

Bitte nicht vergessen, dass jeder Teilnehmer einen Rucksack und eine Trinkflasche (für den persönlichen Wasserbedarf während der Wanderungen) mitbringt.

Bei Wanderungen mit Mittagspicknick wird die Verpflegung auf alle Teilnehmer der Wanderung verteilt und wird selbst im Rucksack getragen. Bitte bringen Sie auch einen Trinkbecher mit. (Wegwerf-Plastikbecher sind seit 2021 laut Balarengesetz verboten).

Wanderungen mit Mittagspicknick: Wechselnde Auswahl an mallorquinischen Spezialitäten: z.B. jamon serrano (luftgetrockneter Schinken), verschiedene Wurstsorten, Käse etc. Rotwein und Wasser sind inklusive.

Änderungen und Reihenfolge der Wanderungen sind aus organisatorischen Gründen vorbehalten. (z.B. Wetterlage, Grundstücksschließungen, usw.)!